Aerial Hoop

Hula-Hoop-Reifen in der Luft? Luftakrobatik!

Jeder kennt oder kannte den Reifen, den man um die Hüfte kreisen lässt. Doch heutzutage möchten wir hoch hinaus – Aerial Hoop bietet genau das!
Freiheitsgefühl, Kräftigung & Artistik kombiniert mit Eleganz und Choreografie. Hier kann jeder etwas erleben und erlernen. Der Ursprung der Aerial Hoop Künste liegt in der Zirkusakrobatik. Neben Pole Dance und Aerial Yoga ist Aerial Hoop eine weitere Möglichkeit, um im Kursprogramm von sportssupport die Lüfte für sich zu gewinnen. Aerial Hoop, auch Luftring oder Lyra genannt, ist eine neue Trendsportart bei der man in einem von der Decke hängenden Stahlring turnt. Der Ring dreht und schwingt. Es werden Figuren vollführt und auch Choreografien getanzt. Der gesamte Körper wird dabei bis ins kleinste Detail beansprucht.

Raphaela Putz

Ich bin begeistert von der Flächenerweiterung bei sportssupport Panzerhalle und dem damit dazugewonnen Industrial-Style-Kursraum - obwohl, Kurshalle trifft´s wahrscheinlich besser. Hier habe ich die Möglichkeit, neben dem Pole Dance nun auch endlich meine zweite Leidenschaft mit euch zu teilen – Aerial Hoop!
Ähnlich wie Pole Dance vereint Aerial Hoop Kraft, Körperbeherrschung, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl. Gemeinsame Erfahrungen und Fortschritte in der Gruppe zu machen, das ist mein Antrieb und macht mich glücklich.
Komm vorbei und mach dir ein Bild von Aerial Hoop in der eindrucksvollen Atmosphäre der Kurshalle bei sportssupport – ich freue mich auf dich, Raphi!

Du hast noch Fragen?