AERIAL YOGA

AERIAL YOGA

...da bekommt Fliegen eine ganz andere Definition

Du bist einigermaßen schwindelfrei? Zudem interessierst du dich für Yoga?
Da kommt unser neuestes Kursformat Aerial Yoga genau richtig für dich. In von oben herabgehängten Tüchern yogierst du eine Stunde durch die Lüfte. Durch die Elastizität der Tücher erfährt man ein ganz spezielles Körpergefühl. Auch wenn du ein völliger Yoga Neuling bist, kannst du am Kurs teilnehmen - Kursleiterin Petra kann aufgrund der kleinen Gruppengröße sehr individuell auf die Teilnehmer des Aerial Yoga Kurses eingehen.
Aerial Yoga findet grundsätzlich nur Vormittags statt, da eine Abend-Session die Schlafqualität negativ beeinträchtigen kann.

Petra Jedinger

Kursleiterin Aerial Yoga

Das Fliegen im elastischen Aerial Yoga Tuch war für mich von Anfang an eine ganz spezielle Erfahrung die mich sofort in ihren Bann gezogen hat – und bis heute nicht mehr losgelassen hat. Im Gegenteil – nicht lange hat es gedauert, da hatte ich schon selbst die Aerial Yoga Ausbildung abgeschlossen. Mit viel Herzblut verbreite und teile ich seitdem meine Leidenschaft des Aerial Yogas. Die Kombination aus Entspannung und Kräftigung macht es für mich aus. Das Tuch kann dabei einerseits unterstützend eingesetzt werden. Bei Übungsfortschritt kann man es andererseits gezielt einsetzen, um Positionen einzunehmen, die den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen. So kommt es, dass Yoga-Neulinge genauso wie erfahrene Yogis bei meinem Kurs mitmachen können und ihre individuellen, ganz speziellen Flug-Momente mit dem Tuch machen werden.
Im großen Kursraum kann man die Tücher ideal mit viel Abstand zueinander aufhängen. So können auch ohne Probleme großräumige Schwünge durchgeführt werden und wir können unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Du hast noch Fragen?

×